Seniorensport /-Gymnastik

Für Sport ist es nie zu spät! Sport und Gymnastik für die reifere Generation. Bewegung im Alter kann dafür sorgen, dass Sie gesünder altern und lange selbstständig und fit bleiben - körperlich wie geistig. Seniorensport ist ein wichtiges Element der Gesundheitsvorsorge und damit auch für die Gesundheit im Alter.

- ausgewählte Übungen angepasst an die jeweiligen körperlichen Einschränkungen

- Gewinnung des Vertrauens in die eigene Körperstabilität / Körperkraft 

- Mobilisierung und Kräftigung der Muskulatur

- Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens, der Kondition und körperlichen Flexibilität

- Verbesserung des Gleichgewichtssinns

Meine Name ist Angela Bommer-Katsch (51). Ich bin seit 25 Jahren Physiotherapeutin und Rehasporttrainerin.

Des Weiteren bin ich seit 15 Jahren Fitnesstrainerin und seit 3 Jahren Coach für innere Balance.

Mir geht es hauptsächlich um den Menschen und diesen betrachte ihn ganzheitlich, sowohl körperlich als auch geistig.