Ashtanga Vinyasa Flow

Ashtanga ist ein sehr dynamischer und kraftvoller Yoga Stil. Es werden Positionen (Asanas) immer in derselben Reihenfolge mit geregelten Übergängen, Blickrichtung und Atmung ausgeführt. Ashtanga Yoga ist für sportliche Menschen geeignet. Es wurden Übungskonzepte entwickelt, mit denen auch Yoga-Anfängern der Einstieg in das Ashtanga Yoga leicht gemacht wird. 

Mein Ashtanga Vinyasa Flow ist auch für weniger geübte geeignet. Die Asanas werden mehrere Atemzüge lang gehalten und/oder im Atemrhythmus gewechselt. Im Ashtanga Vinyasa Flow Kurs bauen wir sanft Kraft und Flexibilität auf. Wir arbeiten an der Atemtechnik und ich erläutere ein paar Grundbegriffe des Yoga. 

Wer einen Sonnengruß kennt ist hier goldrichtig- Anfänger bis Mittelstufe- 

*********************************************************************************************

 

 

Ich bin Daniela und habe vor ca. 6 Jahren meinen ersten  Ashtanga Yoga Kurs besucht. Seitdem ist das Feuer entfacht und es ist meine große Leidenschaft. Ich habe meine Ashtanga/ Vinyasa Flow Yoga, Pranayama, Meditations-Ausbildung im vergangenen Jahr bei Kranti Yoga in Indien, nach Standards der Yoga Alliance, erfolgreich abgeschlossen.